Auf dieser Seite finden Sie einige Veröffentlichungen mit oder über uns... Verschiedene Beispiele zeigen die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Offroadpark Berlin Brandenburg in Kallinchen

Pressepräsentationen

Auf dem Gelände der TFR GmbH wurden in den zurückliegenden Jahren neue Fahrzeugmodelle und wichtiges Fahrzeugzubehör präsentiert. Unteranderem wurden der internationalen Fachpresse neue Modelle und Produkte der Marken: BMW, Toyota, Lexus und Dunlop vorgestellt. Der große Vorteil für Veranstaltungen ist nicht nur die großzügige Ausstattung des Eventgeländes sondern auch die Nähe zu den Berliner Flughäfen Schönfeld (20 min) und Tegel (50 min) sowie eine große Auswahl von Hotels.

Presse über uns

"Fahren wie in der Wüste von Mali"  Veröffentlicht am 8. März 2015 in Zossener Rundschau / Märkische Allgemeine Zeitung, von Frank Pechhold

"Langeweile ausgeschlossen" Veröffentlicht im Frühjahr 2013 in der Beilage "Reiseland Brandenburg" der Märkischen Allgemeinen, Seite 15

Zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken!

Film- und Fotoaufnahmen

Verschiedene Fahrbereiche, ansprechende Hintergründe und auffällige Technik… Diese Eigenschaften waren und sind Grundlage für Werbespots, Vergleichstests für Veröffentlichungen oder für Fotostrecken rund ums Thema Auto. z.Bsp.:

  - n-tv „PS - Das Automagazin“: Vergleichstest Land Rover Defender vs. Toyota Hilux,  

    Ausstrahlung Dezember 2012

  - rbb Wetterbericht Ausstrahlung Februar 2013

  - Morgenpost "Drei Gentleman im Schnee...  "   Mercedes GL 350 Bluetec und Land Rover

    Discovery 4 SDV6 SE im Härtetest; erschienen 18. Januar 2013

März 2014, Luftaufnahmen für das Showreel von Daniel Moeck mit Quad und Geländewagen Offroad

Trainingsmöglichkeiten für Journalisten oder Medienbeobachter

Reporter oder Medienbeobachter treffen in Auslandseinsätzen oft auf ungewöhnliche Situationen, wie zum Beispiel die Fortbewegung abseits der Straße oder Kommunikation an Kontrollpunkten. Diese Situationen werden seit knapp 10 Jahren im Offroadpark Berlin Brandenburg trainiert. Wenn Sie hierzu Informationen wünschen, nehmen Sie bitte persönlichen Kontakt mit uns auf.

Ein Beispiel hierfür sind auch Trainings für zivile Auslandseinsätze. So führt das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) mehrmals im Jahr Trainings mit unterschiedlichem Charakter in unserem Offroadpark durch. Diese 4x4 Fahrtrainings werden von unseren Trainern der TFR GmbH durch geführt.

Der folgende Film wurde uns freundlicher Weise durch die Mitarbeiter von ZIF zur Verfügung gestellt. Hier sind auch Ausschnitte vom Fahrtraining zu sehen.

Leserveranstaltungen Automagazine

Seit einigen Jahren führt Motor Presse Stuttgart GmbH&Co.KG einen Teil Ihrer Offroad Challange in unserem Offroadpark durch. Das Motto lautet: „Deutschlands bester Offroad-Fahrer“ , veranstaltet von auto motor sport. Die Fotos von diesen Events in der folgenden Galerie wurden uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Anfahrt

So finden Sie ganz leicht zu uns.

ACHTUNG!

Alle Fahraktionen, Fahrzeugtest und Trainings auf dem Gelände des Offroadpark Berlin Brandenburg werden nur in Begleitung von unserem Fachpersonal durchgeführt. Der Offroadpark ist nicht öffentlich zugänglich und kann nicht auf „eigene Faust“ befahren werden. Diese Regel dient nicht nur der Sicherheit unserer Gäste, sie ist auch sehr wichtig für den Erhalt unserer artenreichen Naturlandschaft.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Geländewagenfahrtraining nach Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V.